Sie befinden sich hier:

Tel: (08251) 88 56 - 11

Martinstr. 5 A
86551 Aichach

Nutzen Sie unser Kontaktformular hier, um mit ihrem Ansprechpartner in Verbindung zu treten.

Es ist unser Ziel, vom Betreuungsgericht bestellte Betreuer und Betreuerinnen in ihrer Aufgabe zu begleiten und zu unterstützen. Wir möchten Ihnen damit ihre Arbeit erleichtern, und wünschen uns auch, dadurch dazu beizutragen, die Lebenssituation der betreuten Personen zu verbessern.

Persönliche Beratung

Alle unsere Mitarbeiter führen selbst Betreuungen und wissen daher, dass es bei der Betreuungsarbeit immer wieder Fragen und Probleme geben kann.

Wir geben Hilfestellung, wenn Sie beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen Schwierigkeiten haben.

Wir informieren Sie, wenn Sie rechtliche Fragen haben.

Wir sind bereit für ein Gespräch mit Ihnen, wenn Sie für ihre betreute Person schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen und unsicher sind.

Wir helfen bei der Suche nach geeigneten ambulanten Diensten oder stationären Einrichtungen

Da wir oft im Außendienst unterwegs sind, bitten wir darum, telefonisch einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Fortbildungen und Informationsveranstaltungen

BEGEGNEN – BEGLEITEN – BETREUEN

Wir haben uns mit der Betreuungsstelle des Landratsamtes Aichach-Friedberg und dem Caritasverband des Landkreises Aichach-Friedberg zusammengeschlossen und einen Arbeitskreis gegründet, der unter dem Motto „Begegnen-Begleiten-Betreuen“ jährlich ein Veranstaltungsprogramm für ehrenamtliche Betreuer anbietet. Darin enthalten sind verschiedene Informationsabende und Fortbildungen zu betreuungsrelevanten Themen.

Alle ehrenamtlichen Betreuer und alle Personen, die sich für dieses Amt interessieren, sind herzlich eingeladen, diese Veranstaltungen zu besuchen.

Das aktuelle Jahresprogramm können Sie hier herunter laden:

Begegnen-Begleiten-Betreuen – Jahresprogramm 2020